C-Jugend übernimmt Tabellenführung

Auch an diesem Wochenende feierten die Jugendteams des KFC wieder einige Erfolge. Die C-Jugend übernahm die Tabellenführung in der Niederrheinliga, während die A-Junioren die erste Niederlage der Saison einstecken mussten.

Die U19 kassierte bei Arminia Klosterhardt (1:3) die erste Saisonniederlage. Es wurde das erwartet schwere Spiel, wobei die Arminia das bessere Ende für sich hatte. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, so dass die Entscheidung auch erst kurz vor Schluss fiel. Erst in der 69. Minute fiel der Führungstreffer durch Hasani, dem bei einem Konter einfach zuviel Platz gelasssen wurde. Und bereits in der 77. Minute konnte Daunheimer die Führung auf 2:0 ausbauen. Doch unsere U19 ließ sich nicht hängen und kam nach einer Ecke durch Krawietz zum 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt wurde noch einmal alles nach vorne geworfen, doch Klosterhardt hatte diesmal die besseren Antworten parat und vollendete einen Konter in der Schlussminute (Addai 90. min.)

Die U17 hatte es nach ihren starken Auftritten gegen Oberhausen und Mönchengladbach mit Tura Duisburg zu tun und hatte es nicht einfacher. Die Duisburger nutzten zwei Standardsituationen und konnten früh in der Begegnung durch Adjamah (7.) und Tawiah (15.) in Führung gehen. Doch die Uerdinger waren um keine Antwort verlegen glichen schnell durch zwei Elfmeter aus. Kalinic (17.) und Babak (19.) behielten hier die Nerven. In der Folgezeit entwickelt sich eine interessante Partie. Unsere U17 hatte die Spielkontrolle, konnte aber kein Kapital daraus schlagen und sah sich immer wieder gefährlichen Angriffen ausgesetzt. Nachdem alles schon nach einer Punkteteilung aussah, stachen die Joker, die Trainer Schweikhard noch von der Bank brachte. Die Chancen nahmen zu und letztendlich war es Tugral, der zum 3:2 Endstand einetzte.

Die U16 verteidigt die Tabellenführung! Mit zwei Toren vor der Pause wurde der dritte Pflichtspielsieg in Folge eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Sagebaum machte durch Nocek (24. min) und Saraci (39. min) früh alles klar, sah sich in der Folgezeit aber verbalen Anfeindungen ausgesetzt. Davon ließ sich die Mannschaft aber wenig beeindrucken und spielte den Vorsprung souverän über die Zeit. Mit der optimalen Ausbeute von neun Punkten grüßt man aktuell mit 11:0 Toren von der Tabellenspitze.

Die U15 kam mit viel Zug in das Spiel und ging direkt in der ersten Minute durch Arcasoy in Führung und schon in der 5. Minute gelang Bostanci die 2:0 Führung. Es entwickelte sich eine überlegen geführte Partie, in der man nur mit der Chancenverwertung hadern musste. Trotzdem gelang Yilmaz in der 25. Minute der nächste Treffer und das Spiel schien entschieden. Doch da machte Hamborn 07 nicht mit. Die Mannschaft von Trainer Wallenhorst steckte nicht auf und konnte es in der zweiten Halbzeit noch einmal spannend machen. Zunächst verkürzte Akgün (55.) doch der Anschlusstreffer zum 2:3 kam zu spät (Selishta / 70.) So punktete man auch im 2.Spiel dreifach und freut sich über die aktuelle Tabellenführung.

Die U14 von KFC Uerdingen konnte gegen einen starken Gegner die Tabellenführung verteidigen. Das Team von Trainer Dmitry Voronov hatte es in den ersten 20 Minuten gegen TSV Meerbusch U14 richtig schwer. Die Meerbuscher begannen sehr druckvoll und aggressiv. Unsere U14 blieb aber ruhig und erzielt in der 22. Minute durch Papenfuss das 0:1! Durch einen gut eingeleiteten Konter in der 27 Minute stellte Yilmaz auf 0:2. Auch nach der Pause gabs für die Uerdinger keine Geschenke, denn der TSV wollte mit aller Macht den Anschlusstreffer. Doch unsere Jungs setzten  die taktischen Vorgaben des Trainers gut um und konnten durch Sari (47.) und wiederum Papenfuss (53.) Minute auf 0:4 erhöhen. "Letztendlich war es eine sehr konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit", sagte Trainer Voronov über den erfolgreichen Spieltag, mit dem die Tabellenführung verteidigt werden konnte.

Die Ergebnisse im Überblick:


Veröffentlicht: 16.09.2019

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo MSV Duisburg
04.11.2019 19:00
0:2
Logo 1. FC Kaiserslautern
09.11.2019 14:00
0:3
Logo Würzburger Kickers
23.11.2019 14:00

Tabelle

13. Logo FSV Zwickau FSV Zwickau 19
14. Logo 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern 19
15. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 19
16. Logo TSV 1860 München TSV 1860 München 17
17. Logo Chemnitzer FC Chemnitzer FC 15