"Ein Sieg, sonst nichts"

Torhüter Lukas Königshofer trifft Dienstagabend (19 Uhr) in der Dritten Liga mit dem KFC Uerdingen auf sein altes Team aus Unterhaching - doch Gastgeschenke will der 30-Jährige nicht verteilen.

"Ich habe mich in Unterhaching sehr wohl gefühlt und immer noch guten Kontakt zu den Jungs und vielen Leuten aus dem Umfeld", sagt Königshofer, der sich im Sommer dem KFC anschloss. "Um so mehr freue ich mich aber darauf, ihnen eins auszuwischen." Frotzeleien zwischen ihm und den alten Kollegen hat es aber noch nicht gegeben, wie Königshofer betont: "Vielleicht haben sie auch ein bisschen Angst."

In den ersten beiden Spielen der Saison gegen Halle und in München stand der Torhüter mit vielen Paraden im Mittelpunkt. Das soll aber am Dienstag nicht mehr so sein: „Ich glaube, dass sich einiges ändern wird", sagt Königshofer. "Von der Qualität her sind wir die bessere Mannschaft, aber diese Qualität und unseren Matchplan müssen wir jetzt auch auf den Platz bringen.“

Trainer Heiko Vogel hat nur einen Wunsch: "Ein Sieg. Mehr muss ich dazu nicht sagen", betont der 43-Jährige. Dabei muss unser Trainer allerdings improvisieren: Jan Kirchhoff fällt weiter mit einer Knieverletzung aus. Dennis Daube ist aufgrund seiner Gelb-Roten Karte, die er gegen den FC Bayern II sah, gesperrt. Im Mittelfeld wird laut Vogel somit Jean-Manuel Mbom erneut eine Option sein. 

Zwei verletzte Spieler könnten gegen Haching wieder auf dem Platz stehen: Adam Matuschyk und Osayamen Osawe sind wieder im Mannschaftstraining. "Bei beiden wäre ein Einsatz möglich", betont Vogel. 

Spieltag-Infos: 

Es werden gegen Unterhaching fünf Kassen geöffnet, an denen Tickets in allen Kategorien erhältlich sind - eine davon mit Kartenzahlung -, und eine weitere Kasse, an der es ausschließlich Fanblock Vollzahler-Tickets gibt. Wir bitten, auf die Beschilderung über den Kassenhäuschen zu achten. 

Tickets, die im Vorverkauf erworben wurden, sind in öffentlichen Verkehrsmitteln als Ticket für den gesamten VRR-Bereich nutzbar.

Veröffentlicht: 30.07.2019

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo SV Budberg
14.08.2019 19:30
7:1
Logo FC Ingolstadt 04
17.08.2019 14:00
0:3
Logo Preußen Münster
24.08.2019 14:00

Tabelle

15. Logo SV Meppen SV Meppen 5
16. Logo TSV 1860 München TSV 1860 München 5
17. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 5
18. Logo Hansa Rostock Hansa Rostock 4
19. Logo Chemnitzer FC Chemnitzer FC 2