"Wir müssen von Anfang an da sein"

Die Vorbereitung ist vorbei, jetzt wird es Ernst: Unser KFC trifft am Sonntag (14 Uhr) auf den Halleschen FC. Trainer Heiko Vogel sieht sein Team gut vorbereitet - auch dank der Stadt Krefeld. "Wenn man kritisieren kann, muss man auch loben können", sagt Vogel. „Ich sa­ge, wenn et­was nicht gut ist, aber ich lo­be auch, wenn et­was gut ist – und in die­ser Wo­che war der Ra­sen top. Da wurde hart gearbeitet, damit wir gut trainieren können.“

Der Hallesche FC hatte in der vergangenen Saison den dritten Platz nur ganz knapp verpasst, kämpft im Vorlauf auf die neue Saison allerdings mit einigen Verletzungssorgen. Trainer Vogel erwartet dennoch ein spannendes und intensives Spiel. "Wir müssen von Anfang an da sein", betont der Coach. 

Mit der Vorbereitung sind Vogel und der neue Kapitän Jan Kirchhoff zufrieden. "Wir haben gut gearbeitet", sagt Kirchhoff. "Wir waren viel auf dem Platz, sind jetzt aber auch froh, dass es losgeht." Trainer Vogel zieht eine zufriedene Bilanz: "Die Mannschaft hat gut mitgezogen. Aber all das zählt am Sonntag nicht, da geht es von vorne los."

Der neue KFC-Kapitän Kirchhoff ist durchaus stolz auf sein neues Amt., will dem aber nicht zu viel Bedeutung beimessen. "Es ist schön, die Binde zu tragen, natürlich ist es eine Art Auszeichnung", betont der Zugang. "Aber auch ohne Binde würde ich voran gehen."

Auf drei Spieler muss Vogel beim Auftaktspiel in Düsseldorf noch verzichten. Adam Matuschyk, Adriano Grimaldi und Osayamen Osawe fehlen noch verletzungsbedingt. Sorgen macht sich der Trainer dennoch nicht: „Es bie­ten sich sehr, sehr vie­le Spie­ler für die An­fangs­for­ma­ti­on an. Na­tür­lich ha­be ich ei­ne Elf im Kopf, aber es kann noch viel pas­sie­ren“, sagt Vo­gel.

Tickets für die Partie (Sonntag, 14 Uhr) gibt es bis Spielbeginn noch bequem per Print @ home im Ticketshop.

Veröffentlicht: 20.07.2019

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo SV Budberg
14.08.2019 19:30
7:1
Logo FC Ingolstadt 04
17.08.2019 14:00
0:3
Logo Preußen Münster
24.08.2019 14:00

Tabelle

15. Logo SV Meppen SV Meppen 5
16. Logo TSV 1860 München TSV 1860 München 5
17. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 5
18. Logo Hansa Rostock Hansa Rostock 4
19. Logo Chemnitzer FC Chemnitzer FC 2