Testspiel gegen Schachtar Donezk endet 1:1

Der KFC hat im Rahmen des Trainingslagers sein viertes Testspiel in der laufenden Vorbereitung bestritten. Dabei trennten sich die Uerdinger im österreichischen Velden 1:1 vom ukrainischen Meister Schachtar Donezk - und machte dabei eine sehr gute Figur.

Im ersten Durchgang lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Die Elf von Trainer Heiko Vogel stand defensiv sehr gut und ließ kaum Tormöglichkeiten zu. In der Anfangsphase hatte der KFC sogar die Chance, in Führung zu gehen. In der 6. Minute wurde ein gefährlicher Freistoß von Neuzugang Franck Evina über das Tor abgefälscht und bei der anschließenden Ecke köpfte KFC-Abwehrspieler Assani Lukimya nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
Kurz vor der Pause hatten die Uerdinger dann aber Glück, dass der Brasilianer Antonio Marcos nach einem schönen Doppelpass von der linken Seite aus nur den rechten Pfosten traf. 

Im zweiten Durchgang wurde Donezk stärker und kam zu mehr Tormöglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 66. Minute, ehe der Argentinier Gustavo Blanco Leschuk die Ukrainer mit 1:0 in Führung bringen konnte. Der KFC steckte aber nie auf und wurde dafür zehn Minuten vor dem Ende mit dem Ausgleich belohnt. Nach einer genauen Hereingabe von Selim Gündüz erzielte Maximilian Beister per Direktabnahme das 1:1.

Bereits am Samstag steht für die Uerdinger ein weiteres Testspiel in Österreich an. Gegner ist dann der Zweitligist Arminia Bielefeld.

Statistik

KFC Uerdingen: Königshofer (46. Udegbe) – Großkeutz (70. Ibrahimaj), Lukimya, Maroh, Dorda, Aigner (70. Matuschyk), Kirchhoff, Gündüz, Beister, Evina, Rühle
Schachtar Donezk: Shevchenko (61. Puzankov) – Butko (35. Bolbat), Krivtsov, Bondar, Ciprjano, Kovalenko (45. Pikhalenko), Tete, Marcos, Fernando, Tankovskiy, Sikan (33. Blanco Leschuk)
Tore: 0:1 Blanco Leschuk (66.), 1:1 Beister (80.)
Schiedsrichter: Christian Maier


Spieldaten

Logo Schachtar Donezk Schachtar Donezk (H)
1 : 1
05.07.2019 - 12:00 Uhr

Videos

Veröffentlicht: 05.07.2019

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo RSC Charleroi
13.07.2019 14:00
1:2
Logo Hallescher FC
21.07.2019 14:00
Logo FC Bayern München II
26.07.2019 19:00

Tabelle

10. Logo 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern 1
11. Logo Chemnitzer FC Chemnitzer FC 0
12. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 0
13. Logo Carl Zeiss Jena Carl Zeiss Jena 0
14. Logo Hallescher FC Hallescher FC 0