Neuer Leiter Medien & Kommunikation

Der KFC Uerdingen hat sich hinter den Kulissen verstärkt und einen neuen Leiter Medien & Kommunikation verpflichtet. André Schahidi wird diese Aufgabe ab dem 1. August übernehmen. Der 37-Jährige war zuletzt Sportredakteur bei der Rheinischen Post.

Der Journalist wird beim KFC Uerdingen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantworten sowie den Bereich Social Media ausbauen. "Ich freue mich sehr darauf, einen traditionsreichen und aufstrebenden Verein auf dem eingeschlagenen Weg zu unterstützen", sagt Schahidi. "Ich werde alles dafür geben, den KFC auch im Bereich der Kommunikation nach vorne zu bringen und hoffe, dass wir gemeinsam tolle Zeiten erleben werden."

Schahidi ist in den Niederlanden aufgewachsen, lebt in Düsseldorf und arbeitete seit seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre als Sportredakteur bei der Rheinischen Post. Hier berichtete er unter anderem über Borussia Mönchengladbach, die Düsseldorfer EG sowie die Eishockey-Nationalmannschaft.

Mikhail Ponomarev, KFC-Vorsitzender: "Es ist an der Zeit, dass wir den Klub auch hinter den Kulissen breiter aufstellen. Die Position des Pressesprechers ist künftig innerhalb des KFC eine der Schlüsselpositionen, weshalb wir uns freuen, einen erfahrenen Journalisten zu unserem Team zählen zu können."

Frank Strüver, Geschäftsführer: "Die Anforderungen im Bereich der Medien und Kommunikation sind in der Dritten Liga deutlich höher geworden. Ich freue mich auf die tägliche Zusammenarbeit mit André Schahidi und bin mir sicher, dass er unseren Verein in der Außendarstellung weiterentwickeln wird."

Für allgemeine Anfragen ist die Presseabteilung des KFC Uerdingen wie bisher per Mail über presse@kfc-uerdingen.de erreichbar.

Veröffentlicht: 04.07.2019

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo Hansa Rostock
07.12.2019 14:00
4:1
Logo Viktoria Köln
14.12.2019 14:00
Logo Hallescher FC
22.12.2019 13:00

Tabelle

6. Logo 1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg 26
7. Logo Waldhof Mannheim Waldhof Mannheim 26
8. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 26
9. Logo TSV 1860 München TSV 1860 München 25
10. Logo 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern 25