Offizielle Vorstellung von Trainer Heiko Vogel

Am heutigen Dienstag wurde der neue Uerdinger Trainer Heiko Vogel im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt, nachdem er am Vormittag bereits zuvor eine erste Einheit mit der Mannschaft absolviert hatte.

KFC-Präsident Mikhail Ponomarev freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit dem 43-jährigen Fußballlehrer: „Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Lösung gefunden haben und ich bin mir sicher, dass es ein neuer großer Schritt in unserer Entwicklung sein wird. Unsere Strategie hat sich nicht verändert. Wir wollen Uerdingen weiterhin so hoch wie möglich bringen. Ich bin mir sicher, dass es eine absolute Top-Lösung für den Club ist. Ich freue mich schon auf die kommenden Jahre. Aber im Moment sind wir noch in dieser Saison und die hat erst einmal Priorität“.
Aufgrund der sehr kurzen Sommerpause hat man sich nach Rücksprache mit Frank Heinemann dazu entschieden, dass Heiko Vogel die Mannschaft sofort übernehmen wird. So kann sich der neue Coach ein besseres Bild vom aktuellen Kader machen und auch die Planungen für die neue Saison schneller vorantreiben.
Heiko Vogel brennt bereits auf seine neue Aufgabe: „Ich bin sehr happy, dass ich hier bin. Die erste Trainingseinheit ist vorbei und ich freue mich schon auf die zweite. Das sagt eigentlich schon alles. Es ist ein unglaublich spannendes Projekt. Ich glaube, dass wir hier sehr gute Möglichkeiten haben, wir uns aber entwickeln müssen. Ich mag es, wenn ein Verein positive Ambitionen hat. Ich bin voller Tatendrang und Vorfreude“.
Der bisherige Trainerstab um Frank Heinemann und Stefan Reisinger bleibt dem Verein erhalten und wird mit Patrick Dippel weiter verstärkt. Sein Schwerpunkt ist die videounterstützte Spielanalyse und er hat mit Heiko Vogel bereits bei Bayern München und Sturm Graz zusammengearbeitet.

Unser Webradio BlauRot bietet einen Audiomitschnitt der gesamten Pressekonferenz: Vorstellung von Heiko Vogel

Zudem lässt sich auf der Facebook-Seite des KFC der Video-Livestream der Pressekonferenz abrufen: facebook.com/Uerdingen05


Training
Heiko Vogel mit Co-Trainer Frank Heinemann bei der ersten Einheit in der Grotenburg.

PK

Nikolas Weinhart, Heiko Vogel und Mikhail Ponomarev.


Titelfoto / Fotos: © sports-gallery.net

Veröffentlicht: 30.04.2019

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo Hallescher FC
21.07.2019 14:00
1:0
Logo FC Bayern München II
26.07.2019 19:00
Logo SpVgg Unterhaching
30.07.2019 19:00

Tabelle

3. Logo Würzburger Kickers Würzburger Kickers 3
4. Logo FSV Zwickau FSV Zwickau 3
5. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 3
6. Logo Hansa Rostock Hansa Rostock 1
7. Logo Viktoria Köln Viktoria Köln 1