Mittwoch Pokalspiel bei den SF Baumberg

Am morgigen Mittwoch geht es für den KFC Uerdingen im Achtelfinale des Niederrheinpokals zu den Sportfreunden Baumberg. Anstoß auf der Bezirkssportanlage Europaallee (Europaallee 1, 40789 Monheim am Rhein) ist um 19:30 Uhr.

Personell hat sich die Lage beim KFC in den letzten Tagen leider extrem verschlechtert, da im Team derzeit ein Virus kursiert. So fallen neben den verletzten René Vollath, Mario Erb, Dennis Daube und Ali Ibrahimaj mit Christian Dorda, Lucas Musculus, Maurice Litka, Kevin Großkreutz, Tanju Öztürk und Lukas Schelenz gleich sechs weitere Spieler krankheitsbedingt aus. "Wir wollen deswegen gar nicht rumjammern, denn es ist nun mal wie es ist. Wir haben aber immer noch genug gute Spieler, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen", so KFC-Trainer Stefan Krämer, dem die Schwere der Aufgabe bewusst ist: "Mit Großaspach und Aalen sind letzte Woche zwei Drittligisten gegen einen Verbandsligisten und einen Oberligisten ausgeschieden. Ich habe selbst schon als Trainer eines Oberligisten gegen höherrangige Mannschaften gespielt und weiß, was das in den Clubs und den Spielern auslöst. Wir wissen genau, was da auf uns zukommt und bereiten uns dementsprechend darauf vor". Da die Partie am Mittwoch auf Kunstrasen ausgetragen wird, hat der KFC heute bereits extra auf einem ähnlichen Untergrund in Tönisvorst trainiert.

Die Sportfreunde Baumberg spielen in der Oberliga Niederrhein und belegen dort aktuell den 2. Tabellenplatz. Das Team von Trainer Redouan Yotla ist seit acht Meisterschaftsspielen ungeschlagen und konnte die letzten sechs Partien in der Liga sogar alle gewinnen. Mit Daniel Schwabke, Patrick Jöcks, Tim Knetsch, Kosi Saka und Dominik Oehlers stehen übrigens gleich fünf ehemalige Uerdinger Spieler im Kader der Sportfreunde.

Mehr zu unserem Pokalgegner unter http://www.sfbaumberg.de

Eintrittspreise 

Die Karten für das Pokalspiel kosten 10 EUR für Vollzahler und ermäßigt 8 EUR für Schüler, Auszubildende, Studenten und Schwerbehinderte. Die Kassen öffnen am Mittwoch um 18:00 Uhr. Da es zu erhöhten Sicherheitskontrollen im Eingangsbereich kommt, bitten die Gastgeber um eine frühzeitige Anreise. 

Parkmöglichkeiten

Parkmöglichkeiten gibt es auf der Europaallee, dem Holzweg und der Bonhoefferstraße sowie auf dem Parkplatz der Bezirkssportanlage Grazer Straße. 

Anreise, Bus- und Bahnverbindungen

Die Bezirkssportanlage Europaallee 1 ist über die Buslinie 789/777 von den S-Bahnstationen Düsseldorf-Hellerhof (S6) und Langenfeld-Berghausen (S6) zu erreichen. Die Haltestelle zum Stadion heißt Holzweg.

Fanblock

Den KFC-Fans wird ein separater Fanblock zur Verfügung gestellt. Wenn das Kontingent (600) aufgebraucht ist, können die Gastgeber leider keine weiteren (erkennbaren) Gästefans mehr zulassen. Über die Kasse 2 gelangen die KFC-Fans und über Kasse 1 die SFB-Fans in ihren Fanblock.

Fan-Utensilien

Blockfahnen, Fahnenstangen aus Holz generell und die flexiblen Fahnenstangen über 1,5 Meter Länge sind zu diesem Spiel nicht zugelassen.

Live-Übertragung

Soweit es die Gegebenheiten vor Ort zulassen, wird unser Webradio BlauRot die Partie live übertragen: https://radioblaurot.de


Veröffentlicht: 09.10.2018

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo SF Baumberg
10.10.2018 19:30
3:2
Logo 1. FC Kaiserslautern
20.10.2018 14:00
0:2
Logo Sportfreunde Lotte
27.10.2018 14:00

Tabelle

1. Logo VfL Osnabrück VfL Osnabrück 23
2. Logo Preußen Münster Preußen Münster 22
3. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 22
4. Logo SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching 19
5. Logo SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden 19