Jugendabteilung: Personelle Veränderungen

Auch die Jugendabteilung des KFC Uerdingen stellt sich neu auf. Der bisherige stellvertretende Leiter Siegfried Konietzko verlässt den Verein, Mirko Schweikhard wird neuer Trainer der U17.

Die Jugendabteilung des KFC Uerdingen stellt sich unter der neuen Leitung von Patrick Schneider auf. Siegfried Konietzko, der bisherige stellvertretende Leiter, verlässt den Verein, ebenso Trainer Daniel Konietzko. „Ich möchte mich bei beiden für die geleistete Arbeit bedanken und wünsche ihnen auf dem weiteren sportlichen Weg alles Gute“, sagt Patrick Schneider, der sich gleichzeitig über einen professionellen Neuzugang freut. „Wir haben mit Mirko Schweikhard einen neuen Trainer für die U17 gefunden. Mirko Schweikhard arbeitet hauptamtlich beim Fußballverband Niederrhein für die Abteilung „Schulfußball / Fachkraft NRW bewegt seine KINDER!“ und hat obendrein die Perspektivteams begleitet.“ 

Schweikhard ist im Besitz einer A-Lizenz und hat schon viel Erfahrungen in diesem Altersbereich unter anderem bei Fortuna Köln und Viktoria Köln gesammelt. Er ist diplomierter Sportwissenschaftler, war Trainer der U16-Stützpunktauswahl und Referent für Schulfußball beim Fußballverband Niederrhein. „Ich freue mich sehr über die Verpflichtung, weil wir mit Mirko einen jungen, engagierten und Fachkompetenten Trainer für diesen Bereich gefunden haben. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm einen großen Schritt in Richtung Professionalisierung der Jugendabteilung machen werden.“

Veröffentlicht: 20.06.2018

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo FC Eindhoven
17.07.2018 19:00
1:0
Logo FC Groningen
18.07.2018 19:00
1:0
Logo SpVgg Unterhaching
29.07.2018 14:00

Tabelle

10. Logo Preußen Münster Preußen Münster 0
11. Logo Carl Zeiss Jena Carl Zeiss Jena 0
12. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 0
13. Logo Energie Cottbus Energie Cottbus 0
14. Logo VfL Osnabrück VfL Osnabrück 0