Stadtwerke Krefeld werden Trikotsponsor

Der KFC Uerdingen hat heute (Montag) auf einer Pressekonferenz in der Grotenburg seinen Trikotsponsor für die neue Saison vorgestellt. Und freut sich, mit den Stadtwerken Krefeld (SWK) einen starken und regionalen Partner an seiner Seite zu haben.

Selten war der Aufstieg eines Vereins im Fußball wohl spannender als in diesem Jahr der des KFC Uerdingen. Nach der Entscheidung des DFB, den Krefeldern die Lizenz für die 3. Liga zu erteilen, ist nun jedoch klar: Der KFC Uerdingen ist zurück im Fußball-Profisport. Und die Stadtwerke Krefeld (SWK) freuen sich gemeinsam mit dem Verein und den Fans. 

Die SWK ist ein echtes Traditionsunternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Geschichte. Die Marke SWK ist in Krefeld und der Region sehr bekannt - fast 90 Prozent der Menschen hier kennen die Bedeutung der drei Buchstaben. "Der Energiemarkt ist jedoch längst ein hart umkämpfter Wettbewerb. Dabei müssen wir uns vermehrt auch branchenfremden Playern in unseren Märkten stellen. Woche für Woche gewinnen und verlieren wir Kunden", erklärt SWK-Vorstandssprecher Carsten Liedtke, und führt weiter aus: "Viele unserer Kunden stammen mittlerweile außerhalb von Krefeld und vertrauen der Marke SWK; im vergangenen Jahr haben wir 30.000 neue Kunden bundesweit dazu gewonnen. Für uns als Unternehmen ist es wichtig, diesen Weg weiterzugehen und bundesweit zu agieren." 

Kerstin Abraham, SWK-Vorstand, ergänzt: "Die 3. Fußball-Liga gibt uns die Möglichkeit, bundesweit größere Präsenz zu zeigen und Krefeld mehr auf die Deutschlandkarte zu bringen. Daher wird die SWK in der anstehenden Drittliga-Saison als Trikotsponsor des KFC Uerdingen fungieren. Wir gratulieren dem KFC zum Aufstieg in die 3. Fußball-Liga. Als Traditionsunternehmen passen wir gut in eine Liga, wo unter anderem mit Kaiserslautern, Braunschweig, Karlsruhe, Rostock, Münster und nicht zuletzt auch dem KFC zahlreiche Traditionsvereine spielen." 

Der KFC Uerdingen freut sich, mit der SWK einen starken und regionalen Partner für die neue Saison gewonnen zu haben: "Das Engagement der SWK bringt auf den Punkt, was sich beim KFC Uerdingen verändert hat. Wir sind ein wichtiger Teil der Stadt und wieder fest in den Köpfen und Herzen der Krefelder verankert. Es ist schön, an solchen Tagen zu sehen, wie sich die harte Arbeit auszahlt", sagt KFC-Pressesprecher Jan Filipzik.

Mit dem KFC-Präsidenten Mikhail Ponomarev gab es seit seiner Amtsübernahme Gespräche. "Er hat uns seine Idee, wie er den KFC neu aufstellen will vorgestellt. Wir haben uns die Entwicklung des Vereins in den vergangenen zwei Jahren genau angeschaut und freuen uns, dass das Konzept jetzt Früchte trägt", erklärt Carsten Liedtke. Die Vereinbarung zwischen der KFC Uerdingen Fußball GmbH und der SWK läuft zunächst für eine Saison. Über die finanziellen Gegebenheiten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Veröffentlicht: 11.06.2018

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo SC Wiedenbrück
13.05.2018 14:00
5:0
Logo Waldhof Mannheim
24.05.2018 19:00
1:0
Logo Waldhof Mannheim
27.05.2018 14:00
2:1

Tabelle

1. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 76
2. Logo Viktoria Köln Viktoria Köln 72
3. Logo Wuppertaler SV Wuppertaler SV 56