Samstag 14 Uhr Heimspiel gegen RWO

Am Samstag empfängt der KFC Uerdingen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Bis Freitagabend wurden 2300 Tickets im Vorverkauf verkauft. Anstoß der Partie in der Grotenburg ist um 14:00 Uhr.

Nach dem überzeugenden Auftritt am vergangenen Wochenende beim 2:0-Erfolg in Aachen will der KFC am Samstag vor heimischer Kulisse unbedingt den nächsten Sieg einfahren und damit gleichzeitig auch Revanche für die schmerzliche 0:2-Niederlage im Niederrheinpokal gegen Oberhausen nehmen. Und das bei bestem Fußballwetter und vor toller Kulisse: Bis Freitagabend wurden allein im Vorverkauf rund 2300 Tickets verkauft. 
KFC-Trainer Stefan Krämer muss seine Elf dabei aber erneut umstellen. Johannes Dörfler liegt mit Fieber flach und konnte diese Woche nicht trainieren. Er wird am Samstag definitiv ausfallen. Zudem hat Alexander Bittroff in Aachen seine 5. Gelbe Karte erhalten und ist damit gegen Oberhausen gesperrt. Für ihn wird aller Voraussicht nach Jan Holldack auf der rechten Seite beginnen.
In der Vorbereitung auf die Partie am Samstag hat sich Stefan Krämer u.a. auch noch einmal ein Video von der 0:2-Pokalniederlage der Uerdinger gegen die Kleeblätter angesehen und weiß, was seine Mannschaft erwarten wird: "Da war RWO sehr griffig, sehr aggressiv und hat sehr gut gegen den Ball gearbeitet".
Rot-Weiß Oberhausen liegt aktuell mit 39 Punkten auf Tabellenplatz 6. Der Start ins neue Jahr verlief für die Kleeblätter zunächst perfekt. Dem 2:0-Erfolg im Niederrheinpokal beim KFC Uerdingen folgten drei weitere überzeugende Siege in der Regionalliga, mit denen RWO in der Tabelle einigen Boden gutmachen konnte. Doch anschließend kam es wieder zu einem Bruch, denn das Team von Trainer Mike Terranova ist seit nunmehr vier Spielen sieglos. Zunächst mussten die Rot-Weißen Niederlagen gegen Rödinghausen, in Dortmund und bei Viktoria Köln hinnehmen, ehe man am vergangenen Montag beim 1:1 im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV wieder einen Punkt holen konnte.
Von den letzten Resultaten der Rot-Weißen will sich KFC-Trainer Stefan Krämer aber nicht blenden lassen. "Das wird ein schweres Spiel, denn Oberhausen ist ohne Frage eine gute Mannschaft, auch wenn sie zuletzt nicht mehr so gepunktet hat, wie es davor der Fall war", ist der Uerdinger Coach von der Qualität des Gegners nach wie vor überzeugt.

Bilanz gegen RWO

Bislang gab es zwischen Uerdingen und Oberhausen 15 Pflichtspiele (13x Liga, 2x Niederrheinpokal). Aus Sicht des KFC lautet die Bilanz gegen RWO: vier Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen. Erstmals traf man bereits in der Spielzeit 1973/74 in der damals zweitklassigen Regionalliga West aufeinander.
Im Hinspiel der laufenden Spielzeit konnte der KFC Anfang Oktober im Stadion Niederrhein einen 1:0-Auswärtssieg durch ein frühes Kopfballtor von Tanju Öztürk landen.
Im Viertelfinale des Niederrheinpokals Anfang Februar in der Grotenburg siegte dagegen dann aber Rot-Weiß Oberhausen durch Treffer von Tim Hermes und Philipp Gödde.

Freitag Sonderverkauf

Der KFC Uerdingen rechnet am Samstag mit 3.000 bis 4.000 Zuschauern. Damit die Fans sich im Vorfeld mit ausreichend Tickets eindecken können, sind bereits vor wenigen Tagen die Öffnungszeiten dauerhaft angepasst worden: Donnerstags hat die Geschäftsstelle nun von 10 bis 18 Uhr geöffnet und auch freitags können von 10 bis 15 Uhr Tickets gekauft werden.
Um den Ticketverkauf aber noch arbeitnehmerfreundlicher zu gestalten, bietet der KFC am Freitag von 17 bis 20 Uhr einen Sonderverkauf direkt am Grotenburg-Stadion an. Dort können dann im Orga-Raum (Zugang über den Presseeingang unter der Südtribüne) Tickets aller Kategorien erstanden werden. Um lange Schlangen zu vermeiden, hofft der KFC, dass viele Fans die Möglichkeit des Vorverkaufs nutzen.

Online-Tickets zum selber Ausdrucken gibt es unter https://www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen/

Live im Webradio

Wie immer wird die Partie live und in ganzer Länge in unserem Webradio BlauRot übertragen: http://radioblaurot.de

Live bei Sporttotal

Das Heimspiel gegen Oberhausen wird zudem auch wieder kostenlos live und in voller Länge bei unserem Partner www.sporttotal.tv zu sehen sein:



Spieldaten

Logo Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiß Oberhausen (H)
4 : 2
07.04.2018 - 14:00 Uhr

Artikel

Veröffentlicht: 05.04.2018

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo Hallescher FC
15.09.2018 14:00
2:1
Logo Karlsruher SC
22.09.2018 14:00
Logo FSV Zwickau
26.09.2018 19:00

Tabelle

1. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 16
2. Logo SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching 14
3. Logo Würzburger Kickers Würzburger Kickers 12