Niederlage im ersten Test in Münster

Der KFC Uerdingen unterliegt in seinem ersten Testspiel beim Drittligisten Preußen Münster mit 0:4. Die Treffer für die erzielten Rühle (20.), Kobylanski (46.), Grimaldi (52.) und Cueto (74.).

In der Partie, die heute Nachmittag unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Münsteraner Preußenstadion ausgetragen wurde, zeigte sich deutlich, dass die Gastgeber bereits wesentlich weiter in der Vorbereitung sind als die Uerdinger. Denn während der KFC erst seit Montag wieder im Training ist, wird es für die Preußen bereits am kommenden Wochenende wieder ernst mit dem ersten Pflichtspiel in der 3. Liga.
Im ersten Durchgang hielten die ersatzgeschwächten Uerdinger noch gut dagegen, gerieten in der 20. Minute aber dennoch in Rückstand. Nach Zuspiel von Danilo Wiebe, ließ Tobias Rühle KFC-Keeper Robin Benz keine Chance. Der Uerdinger Schlussmann, der den etatmäßigen Torhüter René Vollath vertrat, machte heute trotz der vier Gegentore aber ein insgesamt gutes Spiel.
Nach der Pause wurde der KFC direkt kalt erwischt. Ein Doppelschlag der Gastgeber in der 46. und 52. Minute entschied die Partie leider bereits vorzeitig. Zunächst bediente SC-Kapitän Adriano Grimaldi den eingewechselten Martin Kobylanski, der wenig Mühe hatte, auf 2:0 zu erhöhen und dann vollstreckte Adriano Grimaldi selbst aus acht Metern mit einem satten Schuss in den Winkel auf 3:0. Die Uerdinger Defensive zeigte sich in dieser Phase ungewohnt nachlässig, was die Preußen umgehend bestraften und eiskalt zu nutzen wussten. Gut eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Lucas Cueto schließlich noch für den 4:0-Endstand.

Am kommenden Mittwoch (17. Januar) um 19:00 Uhr bestreitet der KFC ein weiteres Testspiel bei der DJK Teutonia St. Tönis, ehe sich die Mannschaft am Freitag dann auf den Weg ins Trainingslager im türkischen Antalya macht.

Statistik

Preußen Münster: SSchulze Niehues (46. Körber) - Tritz, Schweers (46. Kittner), Scherder, Menig - Braun, Rinderknecht (46. Kobylanski) - Hoffmann (75. Heinrich), Wiebe (75. Akono), Rühle (62. Cueto) - Grimaldi
KFC Uerdingen: Benz - Krempicki, Ellguth (62. Binder), Reichwein (45. Musculus), Dörfler (45. Pino Tellez), Holdack, Chessa, Erb, Öztürk, Schwertfeger, Kefkir (62. Dorda)
Tore: 1:0 Rühle (20.), 2:0 Kobylanski (46.) 3:0 Grimaldi (52.), 4:0 Cueto (74.)
Schiedsrichter: Exner
Zuschauer: keine

Spieldaten

Logo SC Preußen Münster SC Preußen Münster (A)
0 : 4
13.01.2018 - 14:00 Uhr

Veröffentlicht: 13.01.2018

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo 1. FSV Mainz 05
12.07.2018 18:30
1:2
Logo FC Eindhoven
17.07.2018 19:00
Logo FC Groningen
18.07.2018 19:00

Tabelle

10. Logo Preußen Münster Preußen Münster 0
11. Logo Carl Zeiss Jena Carl Zeiss Jena 0
12. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 0
13. Logo Energie Cottbus Energie Cottbus 0
14. Logo VfL Osnabrück VfL Osnabrück 0