Souveräner Testsieg gegen Herne

Im zweiten Freundschaftsspiel der Wintervorbereitung 2016 siegte unsere Mannschaft nach einer ordentlich Leistung mit 4:0 gegen Westfalia Herne.

Nachdem das Testspiel gegen den MSV Duisburg leider abgesagt werden musste, rollte der Ball gestern auf dem Kunstrasenplatz des FC Leusberg 63 in Recklinghausen. Für den Test gegen die von Christian Knappmann trainierte Mannschaft hatte Trainer Michael Boris sein Team etwas offensiver aufgestellt.

Zum ersten mal kam mit Danny Rankl auch der zweite Neuzugang der Winterpause zum Einsatz. Weiterhin nicht dabei war Mohamadou Idrissou, auch Silvio Pagano musste nach seiner Verletzung in Homberg pausieren. Größter Aktivposten im Angriff war erneut Takehiro Kubo. Dessen Flanke in der 34. Minute legte Rankl gut auf Jerome Manca ab, der kurz vor dem Fünfmeterraum nur noch einnetzen musste.

Kurz nach der Pause musste Daniel Schwabke im KFC-Tor einmal entscheidend klären, doch danach war hauptsächlich blau-rot in der Offensive. Neuzugang Pascal Schmidt (51. Minute) sowie Darko Anic (55. und 59.) erhöhten den Spielstand schnell auf 4:0. Bei stärker werdendem Wind und Regen verflachte die Partie danach zusehends, Herne-Schlussmann Benjamin Carpentier musste nur noch wenige Distanzschüsse parieren.

Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive machte der KFC schon einen besseren Eindruck als zuletzt beim Testspiel gegen Homberg. Wer neben der Video-Zusammenfassung noch mehr vom Spiel sehen möchte, für den steht wie immer der komplette Mitschnitt zum Abruf bereit: https://vimeo.com/ondemand/kfc1516/153298594.

Weiter geht die Vorbereitung bereits am kommenden Samstag, um 14:30 Uhr tritt der KFC beim FC Wegberg-Beeck an.

Spieldaten

Logo Westfalia Herne Westfalia Herne (A)
4 : 0
27.01.2016 - 19:00 Uhr

Fotos

Veröffentlicht: 28.01.2016

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo SV Budberg
14.08.2019 19:30
7:1
Logo FC Ingolstadt 04
17.08.2019 14:00
0:3
Logo Preußen Münster
24.08.2019 14:00

Tabelle

15. Logo SV Meppen SV Meppen 5
16. Logo TSV 1860 München TSV 1860 München 5
17. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 5
18. Logo Hansa Rostock Hansa Rostock 4
19. Logo Chemnitzer FC Chemnitzer FC 2