2:1 Sieg zum Testspielauftakt in Homberg

Im ersten Testspiel der Winterpause hat der KFC beim VfB Homberg mit 2:1 gewonnen.
Aufgrund der regnerischen Wetterverhältnisse fand die Partie nicht im Homberger Stadion, sondern auf dem direkt hinter der Tribüne liegenden Kunstrasen statt. Rund 100 Zuschauer wollten das Spiel am Homberger Rheindeich sehen.

Und das Spiel ging auch direkt temporeich los. Als der KFC sich noch an den stumpfen Platz gewöhnen musste, schnappten die Gastgeber sich das Leder und hatten durch einen freistehenden Angreifer die Chance zur Führung.

Im Gegenzug erzielte der KFC dann die frühe Führung. Kubo wurde schön freigespielt und spielte uneigennützig quer auf Pagano, der das erste Tor 2016 markieren konnte. Nach zehn Minuten blieb Pagano nach einem Zweikampf liegen und musste leider angeschlagen ausgewechselt werden. Walid Sekkour ersetzte den Torschützen.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte versteckten sich die Homberger überraschenderweise nicht. So konnte sich Ahmet Taner im Uerdinger Tor vor allem einmal im 1 gegen 1 mit einer guten Parade auszeichnen. Einmal wurde er dann doch überwunden. Wibbe traf mit einem Schuss aus rund 18 Metern zum zu dem Zeitpunkt verdienten 1:1 Unentschieden.

Zur zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer viel durch und so gab Pascal Schmidt sein Debüt im Uerdinger Trikot. Der KFC war nun spielbestimmender, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Wenn es dann mal schneller ging, wurde es auch gefährlich. So zum Beispiel beim Uerdinger Siegtreffer. Ein Diagonalball von links nach rechts wurde schn nach innen gespielt und Kubo stand genau richtig um den KFC wieder in Führung zu schießen.

Das war dann auch der Endstand auf den windigen Kunstrasenplatz. Wenn es das Wetter zulässt, geht es am Dienstag dann weiter mit dem nächsten Test gegen den Zweitligisten MSV Duisburg. Anstoß in der Grotenburg ist um 19 Uhr. Ob die Partie stattfinden kann, wird am morgigen Montag entschieden.

Spieldaten

Logo VfB Homberg VfB Homberg (A)
2 : 1
24.01.2016 - 14:30 Uhr

Veröffentlicht: 24.01.2016

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo SV Budberg
14.08.2019 19:30
7:1
Logo FC Ingolstadt 04
17.08.2019 14:00
0:3
Logo Preußen Münster
24.08.2019 14:00
1:1

Tabelle

12. Logo FC Bayern München II FC Bayern München II 7
13. Logo Sonnenhof Großaspach Sonnenhof Großaspach 7
14. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 6
15. Logo Würzburger Kickers Würzburger Kickers 6
16. Logo Hansa Rostock Hansa Rostock 5