Samstag Test gegen Velbert

Am morgigen Samstag gastiert der Regionalligist SSVg Velbert zu einem Freundschaftsspiel an der Grotenburg. Anstoß ist um 13:30 Uhr.
Plakat
Aufgrund der Witterung muss die Partie entgegen der ursprünglichen Planung auf dem Kunstrasenplatz vor der Südtribüne ausgetragen werden. Einlass ist ab 12:30 Uhr am Tor 3a. Der Eintrittspreis liegt bei 5 EUR (3 EUR ermäßigt). Karten sind nur an der Tageskasse erhältlich.

Beide Teams nutzen das spielfreie Wochenende (auch die Regionalliga West pausiert) zu diesem Test um im Rhythmus zu bleiben. Als Aufsteiger spielt die SSVg bislang eine erstaunlich gute Saison in der Regionalliga West und liegt aktuell auf Rang 8. Dabei erwies sich die Elf von Trainer André Pawlak vor allem in der Fremde als überraschend stark und liegt derzeit sogar auf Platz 1 der Auswärtstabelle. Am vergangen Sonntag siegte Velbert mit 2:0 beim FC Kray und konnte damit schon den vierten Auswärtserfolg in der laufenden Saison für sich verbuchen. Zu den herausragenden Spielern der aktuellen Saison zählt vor allem Mittelfeldakteur Kevin Hagemann, auf dessen Konto acht der insgesamt 23 Velberter Ligatore gehen.

Das Duell zwischen Uerdingen und Velbert hat große Tradition, denn schon in den 60er Jahren kämpfte man mehrere Spielzeiten in der damaligen Verbandsliga gegeneinander um Punkte. Nach dem sich der Weg der beiden Clubs Anfang der 70er Jahre trennte, gab es im Jahr 2001 nach fast 30 Jahren ein Wiedersehen im Niederrheinpokalfinale, das der KFC seinerzeit mit 3:0 für sich entscheiden konnte und sich damit letztmals für den DFB-Pokal qualifizierte. Mit dem Zwangsabstieg der Uerdinger 2005 in die Oberliga kam es in den letzten zehn Jahren zu zahlreichen weiteren Pflichtspielduellen zwischen der SSVg und dem KFC. Zuletzt stand man sich vor gut einem Jahr an der Sonnenblume in der 2. Runde des Niederrheinpokals gegenüber, wobei sich der KFC damals als Regionalligist dem Oberligisten Velbert mit 1:3 geschlagen geben musste und aus dem Wettbewerb ausschied.

Veröffentlicht: 20.11.2015

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo SV Budberg
14.08.2019 19:30
7:1
Logo FC Ingolstadt 04
17.08.2019 14:00
0:3
Logo Preußen Münster
24.08.2019 14:00
1:1

Tabelle

12. Logo FC Bayern München II FC Bayern München II 7
13. Logo Sonnenhof Großaspach Sonnenhof Großaspach 7
14. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 6
15. Logo Würzburger Kickers Würzburger Kickers 6
16. Logo Hansa Rostock Hansa Rostock 5