Mittwoch Spitzenspiel beim TSV Meerbusch

Am heutigen Mittwoch ist der KFC zu Gast beim TSV Meerbusch. Anstoß auf der Sportanlage „Fouesnantplatz“ in Meerbusch Strümp ist um 19.30 Uhr.
Für den KFC gibt es in der erneuten englischen Oberligawoche eine Premiere. Zum ersten Mal treffen die Blau-Roten auf den TSV Meerbusch. Der Club enstand erst im Sommer durch die Fusion des TUS Bösinghoven und des ASV Lank.

Besser könnte es für den neu fusionierten Verein kaum laufen können. Das Team von Trainer Oliver Caillas ist der einzig noch ungeschlagene Verein in der Oberliga und steht einen Platz vor dem KFC in der Tabelle auf dem zweiten Rang hinter dem Wuppertaler SV.

Vor allem die Defensive gilt es für die Elf von Michael Boris zu knacken. Die letzten vier Partien bleibe der TSV allesamt ohne Gegentreffer und musste insgesamt erst 4 Gegentore hinnehmen. Die Zuschauer erwartet also ein echtes Oberligaspitzenspiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang für den KFC. Der Wuppertaler SV tritt zeitgleich in der Grotenburg an. Dort ist der WSV zu Gast beim VfR Fischeln. Über ein wenig Schützenhilfe der Nachbarn gegen den WSV würde der KFC sich bei einem eigenen Sieg natürlich sehr freuen.

Nach dem 2:0 Erfolg am Sonntag gegen die U23 vom MSV Duisburg besteht nicht allzu viel Grund zur Veränderung der Startelf. Einzig Stümer Takahiro Kubo hat gute Chancen wieder von Beginn an aufzulaufen. Kubo wechselte erst in der Sommerpause zum KFC und zwar vom TuS Bösinghoven. Gegen seinen alten Verein dürfte der Japaner, der dort 20 Saisontore erzielte, hochmotiviert sein.

Personell steht wie am Sonntag fast der ganze Kader zur Verfügung. Nur Ioannis Alexiou fehlt weiterhin angeschlagen. Sollten es die örtlichen Bedingungen auf der Sportanlage des SSV Strümp zulassen, wird für alle Daheimgebliebene wieder per Liveticker und Webradio vom Spiel berichtet.

Veröffentlicht: 06.10.2015

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo FSV Zwickau
14.09.2019 14:00
2:1
Logo SC Union Nettetal
18.09.2019 19:30
0:1
Logo Waldhof Mannheim
23.09.2019 19:00

Tabelle

11. Logo TSV 1860 München TSV 1860 München 11
12. Logo FSV Zwickau FSV Zwickau 10
13. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 9
14. Logo 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern 9
15. Logo Würzburger Kickers Würzburger Kickers 9