Auswärts beim 1.FC Bocholt

Am Sonntag ist der KFC zu Gast beim 1. FC Bocholt. Anstoß im Stadion am Hünting ist um 15 Uhr.

Das Ende der bisher mit zwei Siegen bestens verlaufenen englischen Woche naht. Beim 1. FC Bocholt sollen wieder drei Punkte eingefahren werden um damit möglicherweise erstmals diese Saison auf den ersten Tabellenplatz zu klettern. Neben einem eigene Sieg müsste der aktuelle Spitzenreiter Wuppertaler SV dafür Federn lassen beim Spiel beim TV Jahn Hiesfeld. Dass es dort nicht allzu einfach ist, hat der KFC bereits beim 0:0 am ersten Spieltag selber erfahren dürfen.

Aber auch der KFC steht vor keiner einfachen Aufgabe, auch wenn die Bocholter derzeit nur im unteren Teil der Tabelle zu finden sind. Der FC wollte nach einer guten letzten Saison wieder oben in der Liga mitspielen, scheint sich aber in diesem Spieljahr noch nicht richtig gefunden zu haben. Mit El Houcine Bougjdi steht im Kader von Trainer Manuel Jara noch ein ehemaliger Uerdinger. Issa Issa, der zu Saisonstart ebenfalls noch dabei war, hat mittlerweile seinen Vertrag aufgelöst.

Beim KFC gibt es nach dem knappen, aber verdienten 2:1 Sieg gegen den TV Kalkum-Wittlaer wenig Grund die siegreiche Elf zu ändern. Einzig die Torausbeute aus den zahlreichen Chancen gilt es weiter zu verbessern. Nach dem schnellen Doppelschlag zur 2:1 Führung gegen Kallkum-Wittlaer haben es die Uerdinger versäumt das dritte, womöglich vorentscheidende Tor zu erzielen. So blieb es bis zum Ende spannend.

Beim nächsten Sieg mitwirken können weiter nicht Sebastian Hirsch mit einem Sehnenanriss im Fuß, Tim Knetsch mit einer Sehnenzerrung und Innenverteidiger Ioannis Alexiou mit einer Bauchmuskelzerrung.

Wer das Spiel in Bocholt nicht live am Hünting verfolgen kann, kann dies wieder über den Liveticker auf KFC-Online.

Veröffentlicht: 26.09.2015

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo Hansa Rostock
07.12.2019 14:00
4:1
Logo Viktoria Köln
14.12.2019 14:00
Logo Hallescher FC
22.12.2019 13:00

Tabelle

7. Logo Waldhof Mannheim Waldhof Mannheim 27
8. Logo 1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg 26
9. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 26
10. Logo TSV 1860 München TSV 1860 München 25
11. Logo 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern 25