Nur noch wenige Stunden bis zum Derby

Es ist fast soweit. Der KFC ist am Samstag zu Gast im eigenen Stadion gegen den VfR Fischeln. Anstoß in der Grotenburg ist um 18 Uhr.

Die Vorzeichen vor dem Krefelder Stadtderby sind klar. Der VfR Fischeln steht nach einem sehr guten Saisonstart noch vor dem KFC in der Tabelle. Das gab es in den vorherigen Derbys bisher noch nie. Umso mehr erhoffen sich die Grün-Weißen gegen den KFC einmal dreifach zu punkten und den alten Abstand von vier Punkten in der Tabelle wieder herzustellen.

Die Uerdinger können bei einem Sieg mit dem Tabellenführer SC Düsseldorf-West gleichschließen und bei einem richtigen Ergebnis die Tabellenführung übernehmen, zumindest erstmal bis Sonntag bis der Rest der Liga spielt.

Dafür steht dem Trainer Michael Boris der gesamte Kader zur Verfügung. Viel Grund zum ändern gibt es nach dem deutlichen Erfolg gegen den SC Kapellen-Erft normalerweise nicht. Aber gerade in der Offensive drängen mit Takehiro Kubo und dem Torschützen der Vorwoche Darko Anic zwei Spieler in die erste Elf.

Unterstützung bekommen beide Mannschaften von den aktuellen Anwärtern zum Oberbürgermeisteramt in Krefeld. CDU-Vertreter Peter Vermeulen und SPD-Kandidat Frank Meyer wurden von beiden Vereinen zum Spiel eingeladen. Vor der Stichwahl zum Oberbürgermeisteramt am 27. September 2015 kommt es dabei morgen schon einmal zum sportlichen Duell der beiden Kandidaten. Gegen 17:45 Uhr werden Vermeulen und Meyer im Elfmeterschießen zeigen, wer fußballerisch die Nase vorn hat.

Wer das Spiel nicht live im Stadio sehen kann, kann das Spiel natürlich wieder im Liveticker auf KFC-Online verfolgen.

Neue Mini-Trikots am Fanartikelstand erhältlich

Ab sofort sind neue Mini-Trikots an der Fanartikelbude erhältlich. Zum Preis von 9 Euro gibt es die Mini-Trikots zu erwerben. Wieder frisch eingetroffen sind die KFC-Kennzeichenhalter zum Preis von einzeln 7 Euro oder im Doppelpack für 12 Euro.

eine grafik

Veröffentlicht: 18.09.2015

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo SV Budberg
14.08.2019 19:30
7:1
Logo FC Ingolstadt 04
17.08.2019 14:00
0:3
Logo Preußen Münster
24.08.2019 14:00
1:1

Tabelle

12. Logo FC Bayern München II FC Bayern München II 7
13. Logo Sonnenhof Großaspach Sonnenhof Großaspach 7
14. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 6
15. Logo Würzburger Kickers Würzburger Kickers 6
16. Logo Hansa Rostock Hansa Rostock 5