Deutliche 0:5-Niederlage in Wuppertal

Der KFC verliert sein heutiges Auswärtsspiel in Wuppertal klar und deutlich mit (0:4) 0:5.

Zahlreiche individuelle Fehler auf Uerdinger Seite sorgten dafür, dass die Partie schon zur Halbzeit zu Gunsten der Gastgeber entschieden war.

Wie ein schlechter Traum fühlte sich der Tag im Wuppertaler Stadion am Zoo an. Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel verlief alles andere als glücklich für den KFC.

Beide Mannschaften gingen mit hohem Tempo ins Spiel und die 4183 Zuschauer sahen einen guten Start ins Spiel. Das bestätigten auch beide Trainer nach dem Spiel, die beide "nach 10 Minuten ein gutes Gefühl" hatten.

Die Wuppertaler Führung in der 13. Minute spielte den Gastgebern dann natürlich in die Karten. Einen eigentlich harmlosen Flachschuss von Manstein ließ KFC-Torwart Schwabke durch die Hosenträger rutschen.

Der zweite Treffer nur 11 Minuten später erzielte Manno mit einem direkt verwandelten Freistoß nach einem Foul an Aydogmus.

Danach war der WSV wie aufgedreht und der KFC kam nicht mehr ins Spiel. Nach einem Fehler von Kris Thackray erhöhte erneut Manno auf 3:0, ehe Torjäger Aydogmus sich gegen Hirsch durchsetzen konnte und ins lange Eck zum 4:0 Halbzeitstand traf.

Nach der Pause wurde dem KFC mit dem 5:0 in der 53. Minute schnell der Zahn gezogen, möglicherweise doch noch eine furiose Aufholjagd zu starten. Wieder lief der Ball über dem starken Manno zum ebenfalls starken Aydogmus, der auch seinen zweiten Treffer markieren konnte.

Die Uerdinger gaben zwar nicht auf und erspielten sich noch die ein oder andere Chance, aber es sollte einfach kein Treffer fallen. Torhüter Mroß oder Pech verhinderten wenigstens ein Uerdinger Tor.

Das Testspiel am kommenden Mittwoch beim SC Schiefbahn wurde wieder abgesagt. Damit kann ab sofort mit der Vorbereitung auf das nächste Ligaspiel am kommenden Sonntag gegen den SC Kapellen-Erft begonnen werden.

Spieldaten

Logo Wuppertaler SV Wuppertaler SV (A)
0 : 5
06.09.2015 - 15:00 Uhr

Fotos

Veröffentlicht: 05.09.2015

Teilen

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Als E-Mail versenden

Aktuelle Spiele

Logo Hansa Rostock
07.12.2019 14:00
4:1
Logo Viktoria Köln
14.12.2019 14:00
Logo Hallescher FC
22.12.2019 13:00

Tabelle

6. Logo Waldhof Mannheim Waldhof Mannheim 27
7. Logo 1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg 26
8. Logo KFC Uerdingen KFC Uerdingen 26
9. Logo TSV 1860 München TSV 1860 München 25
10. Logo 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern 25